Schon als Junge faszinierte es mich, etwas Neues, Kreatives zu erschaffen und aus eigener Kraft in die Tat umzusetzen. Nach der Schule erlernte ich den vielseitigen Beruf des Schreiners.

In den darauffolgenden 17 Jahren sammelte ich Berufserfahrungen in den Bereichen Innenausbau, allgemeine Schreinerarbeiten, Leichtbausysteme mit Gipsplatten, Küchen und Möbel, bis hin zu Outdoor -Spielgeräten für Kinder.
Es folgten eine Ausbildung zum Erstellen von kleinen Blockhäusern und Zweckbauten, sowie eine Grundausbildung (Kalkulation für Schreiner).

Klicken für GrossansichtIm Jahr 2000 machte ich mich in diesen Bereichen selbstständig. Nun war es möglich, mehr Kreativität einzubringen und so meinen Arbeiten einen eigenen Stil zu verleihen.
Ich fing an, alte bewährte Verbindungen und Techniken in moderne Lösungen einfliessen zu lassen. Immer öfter inspirieren mich die einzigartigen Formen, welche in der Natur täglich entstehen.

Der Grossteil meiner Aufträge bewegt sich im konventionellen Umbau und Innenausbau, mit preiswerten Lösungen. Dennoch versuche ich, wenn immer möglich die natürlich gewachsenen Formen der Materialien in meinen Arbeiten zu integrieren. Mit dem Ziel, dem Kunden ein Produkt zu schaffen, welches in Form und Gestalt einzigartig ist.

mobiwebwork.ch